Das Vorhaben

Die Renovierungsarbeiten starteten im Jahr 2011.

Bauabschnitt 1: Im Mai 2012 war die Renovierung des Erweiterungsbaus (Gebäudeteil B) fertiggestellt und wir feierten die große Wiedereröffnung! Im ersten Schritt wurden damit die Räumlichkeiten der ehemaligen Fa. "Fliesen Frank" umgebaut. Zudem erhielten die Fassaden frische Farben und die Holzverschalungen wurden erneuert. Auch neue Fensterfronten sind eingebaut worden.

Bauabschnitt 2: Ab August 2013 wird der aus dem 19. Jahrhundert stammende Altbau (Gebäudeteil A, bisher "Einrichtungshaus Neumann") von Grund auf saniert (inkl. Dachstuhl, Fenster, Fassade) und umgebaut.
Im Frühjahr 2014 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die neuen, renovierten Räumlichkeiten zum Bezug bereitstehen: es entstehen vier exklusive Gewerbeeinheiten, wobei die Einheiten im Obergeschoß mit offenem Dachstuhl auch als Wohneinheiten genutzt werden können. Zur Objektbeschreibung...
Ziel auch des zweiten Bauabschnitts ist es, eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne zu erschaffen mit Liebe zum Detail. Der Charme des Ursprungsgebäudes aus dem 19. Jahrhundert soll erhalten bleiben. Wir sind sicher, dass durch die Renovierung auch der Ortseingang aus Richtung Tegernsee in neuem Glanz erstrahlen wird.

Bauabschnitt 3: Für 2014 oder spätestens 2015 ist die Erweiterung des Gebäudekomplexes geplant. Ein bereits genehmigter Vorbescheid für einen an der Südseite des Baubestands angrenzenden Neubau liegt vor. Die Gestaltung des Objekts fließt harmonisch in das bestehende Gebäude ein. Es entsteht eine Gewerbefläche von ca. 250qm, große Schaufensterflächen bringen viel Licht, vor dem Gebäude sind Kurzparkzonen auf der ehemaligen Bushaltestelle vorgesehen. Das 1. OG kann z.B. als Bürofläche mitgemietet werden.
Eingabeplan Gebäudeteil C
In der aktuell noch frühen Planungsphase für Gebäudeteil C können selbstverständlich die Wünsche eines künftigen Mieters bzgl. Raumaufteilung u.ä. berücksichtigt werden. Der Mietpreis wird voraussichtlich ca. 11,- EUR/qm liegen.

Vermietung:

Die Vermietung erfolgt direkt vom Eigentümer ohne Maklergebühren.

Besichtigung / Informationen:
Michael Much, Tegernseer Str. 10, 83703 Gmund, Tel. 08022 - 96890

Interessenten können die Eingabepläne im PDF-Format hier herunterladen:

 

Mit dem Namen

TEGERNZEHN wollen wir einen merkfähigen und eingängigen Begriff für dieses neue Gmunder Schmuckstück an der Tegernseer Straße 10 einführen.